· 

Interview-Serie Heilung von Innen

Autoimmun-Erkrankung, chronische Erkrankung, unspezifische Schmerzen, feinfuehlige Frau, Hochsensibilitaet, Trauma, Karma, Seelensprache, Seelen-Heilung, Heilung von Innen, Interviews, Perspektivenwechsel, unheilbar, heilbar, Genesungsprozess, Energie

#10: Heilsame Kommunikation

Ist dir bewusst, dass die wahre Ursache deiner Autoimmun-Erkrankung eine toxische Beschämung in deiner Kindheit war? Und ist dir bewusst, dass du in der Regel alles von deinen wichtigsten Bezugspersonen übernimmst - auch wenn es wenig heilsam ist?

 

Deshalb ist es so wichtig, deine aktuelle Kommunikation dir und anderen gegenüber in eine heilsame Kommunikation zu wandeln. Wie das gehen kann, erfährst du in diesem Interview der Serie "Heilung von Innen". Denn hier tausche ich mich mit Karin Schrag zum Thema "heilsame Kommunikation" aus.

 

Karin ist Coach für wertschätzende und wirkungsvolle Sprache. Und ihre neuste Ausrichtung ist die Sprache der Heilung. Ich meinerseits lege ich diesem Gespräch immer wieder den Fokus auf die Themen feinfühliger Frauen mit Autoimmun-Erkrankungen. So ist das ein wertvolles Interview geworden.

 

Schau gerne rein und lasse dich dadurch zu einer heilsamen Kommunikation inspirieren!

 

 

Infos zu Karin Schrag von "Karin Schrag - Worte wirken Wunder" findest du unter folgendem Link:

 

 

#9: Schossraum-Heilung

Du fragst dich jetzt vielleicht, weshalb du dich mit deinem Schossraum auseinander setzen sollst, wenn du eine Autoimmun-Erkrankung oder Erschöpfung hast?

 

Mir ist es ein grosses Anliegen, dir aufzuzeigen, dass alles in dir miteinander verbunden ist und deshalb zusammenhängt. Und so ist es nicht möglich, deine Autoimmun-Erkrankung isoliert zu betrachten, wenn du wirkliche Heilung anstrebst. Dieses Interview mit Aditi Hierling zeigt dies wunderbar auf!

 

Aditi ist sexologische Körpertherapeutin mit vielen Weiterbildungen im Bereich von Entwicklungs-Trauma. Und sie zeigt uns hier sanft auf, wie Entwicklungs- und Bindungstrauma zu einem Konflikt mit dem Thema Weiblichkeit führen können.

 

In diesem Gespräch zeigen wir dir zudem auf, was der Schossraum ist. Sowie anhand welcher emotionalen, seelischen und physischen Beschwerden du erkennst, ob dein Schossraum aus dem Gleichgewicht geraten ist. Aditi überreicht uns in diesem Interview auch einfache und gleichzeitig tiefgreifende Übungen, die dich dabei unterstützen, dich liebevoll deinem Schossraum zuzuwenden. Um ihn Schritt für Schritt zu heilen.

 

Wenn dich das anspricht, dann schau dir das Interview gleich an. Und lasse dich von diesem Gespräch zwischen Frauen und für Frauen zu deiner Heilung von Innen inspirieren!

 

 

Infos zu Aditi Hierling findest du unter folgendem Link:

 

 

#8: Ist Vergebung immer heilsam?

Ein menschen-gemachtes Trauma ist der Grund, weshalb du als feinfühlige Frau eine Autoimmun-Erkrankung hast. Ein Trauma, das in deiner frühen Kindheit durch für dich wichtige Menschen ausgelöst wurde - auch wenn du dich vermutlich jetzt nicht mehr daran erinnerst.

 

Wenn die wichtigsten Bezugspersonen deiner Kindheit der Grund für deine aktuelle Krankheit sind, dann kommt früher oder später die Frage nach Vergebung auf. Doch ist Vergebung in jedem Fall heilsam? Oder anders gefragt: "Wann ist Vergebung heilsam und wann kontra-produktiv?" und "Was ist das wirkliche Ziel der Vergebung?". Diese und weitere Fragen bewege ich in diesem klärenden Interview mit Christel Smaluhn.

 

Christel ist Heilpraktikerin und Seminarleiterin sowie VergebungsExpertin und Coach der Tipping-Methode. Durch ihre langjährige Erfahrung in der Vergebungsarbeit, mittels einem Vergebungsritual sowie durch viele persönliche Erfahrungen von ihr und mir, versuchen wir dieses komplexe Thema für dich greifbarer zu machen. Denn das ist wichtig, damit du Vergebung für deine Heilung von Innen verwendest. Und nicht, um co-abhängige Beziehungen zu entschuldigen.

 

Gehst du mit diesem Thema in Resonanz?


Dann schaue gleich rein, denn dieses Thema ist für dich als feinfühlige Frau mit einer Autoimmun-Erkrankung oder Erschöpfung unendlich wichtig. Ich freue mich sehr, wenn wir dich mit diesem Video zu einer heilsamen Vergebungspraxis inspirieren!

 

 

Infos zu Christel Smaluhn findest du unter folgenden Links:

 

 

#7: Transformation durchs Loslassen

Interview mit Petra Prosoparis / 28.03.2023

Ich lebe und arbeite in meinen Coachings bereits seit Jahren nach einem U-förmigen Transformationsprozess. Denn dieser ist für mich der Inbegriff für die Heilung von Innen.

 

Durch Petra Prosoparis habe ich nun kürzlich die Theorie U kennengelernt, was für mich eine erhellende Erfahrung war. Dies, weil Otto Scharmer - der Begründer der Theorie U - diesen natürlichen Transformationsprozess klar, verständlich und zeitgemäss in Worte gefasst hat. So unendlich wertvoll!

 

Mit Petra beleuchte ich im diesem Interview verschiedene Aspekte der Theorie U. Wir bewegen auch die Frage, wieso das Loslassen für eine echte Transformation notwendig ist. Petra und ich plaudern zudem über unsere persönliche Veränderungsprozesse, die immer diesen kraftvollen U-förmigen Verlauf hatten. Und zum Schluss schenkt dir Petra eine wunderbare Übung, mit der du das Loslassen in deinem Alltag üben kannst.

 

Lasse dich gerne durch dieses nährende Gespräch zu einem echten und heilsamen Loslassen inspirieren!

 

 

Infos zu Petra Prosoparis findest du unter folgenden Links:

 

 

#6: Gestalte deinen Lebensraum bewusst!

Interview mit Kerstin Schulenburg / 16.02.2023

Ist dir eigentlich bewusst, zu welcher Heilquelle du dein Zuhause umgestalten kannst? Deine vier Wände können dich immer wieder in die Erschöpfung und Depression runter ziehen. Oder sie können ein Sprungbrett für deine Heilung von Innen sein. Und das alles liegt in deiner Hand.

 

Um dir aufzuzeigen, wie die Gestaltung deines Wohnraumes auf deine Gesundheit wirkt, habe ich mich mit der sympathischen Feng Shui Expertin Kerstin Schulenburg ausgetauscht. Sie beschenkt uns in diesem Interview mit einem wertvollen Perspektiven-Wechsel sowie mit Empfehlungen aus ihrer langjährigen Erfahrung und ihrem tiefen Wissen zur bewussten Lebensraum-Gestaltung.

 

Kerstin und ich plaudern hier auch aus dem Nähkästchen, indem wir dir zeigen, wie wir selbst gezielt auf unsere Genesung eingewirkt haben, indem wir mit Farben und anderen Elementen der Wohnraum-Gestaltung arbeiteten.

 

Da ich weiss, dass viele feinfühlige Frauen mit Autoimmun-Erkrankungen und anderen chronischen Themen auch unter Erschöpfung leiden, habe ich mit Kerstin auch besprochen, was du mit kleinen Änderungen und minimalen Aufwand ändern kannst.

 

Sei die bewusste Gestalterin deines Lebensraumes! Und lasse dich dazu von Kerstin und mir mit diesem Interview inspirieren.

 

 

Infos zu Kerstin Schulenburg findest du unter folgenden Links:

 

 

#5: Psychologische Sicherheit

Interview mit Dr. Nelly Simonov / 26.01.2023

Ein frühkindliches Trauma ist der Grund, weshalb du als feinfühlige Frau heute eine Autoimmun-Erkrankung hast. Denn ein frühkindliches Trauma erschüttert immer die Bindung zu deinen Bezugspersonen. Und ohne sichere Bindung fühlst du dich wert- und haltlos. Für deine Heilung von Innen ist es deshalb immens wichtig, dass du in das Gefühl von Sicherheit hineinkommst. So ist das Wissen um die psychologische Sicherheit für dich super-wertvoll.

 

In diesem Interview bewege ich mit Dr. Nelly Simonov dieses grosse Thema der psychologischen Sicherheit. Du lernst, was sie bedeutet und wie du sie nach und nach in dein Leben holen kannst. Wir beleuchten hier aber auch andere wichtige Aspekte für deine Heilung von Innen, wie etwa die Wichtigkeit der Identität und echten Kommunikation, der empfundene Vorteil deines Krankseins und deine Selbstwert-Wunde. Und wir zeigen dir vor allem auch auf, wie du all das verwenden kannst, um dich Schritt für Schritt selbstzuermächtigen und zu heilen.

 

Nelly spricht hier nicht nur als Expertin für psychologische Sicherheit und Empowerment. Sie hat durch ihr Studium in Sozialpsychologie, Pädagogik sowie Berufs- und Wirtschafts-Pädagogik und ihre Promotion im Bereich der Psychologie der Identität und Migration ein grosses Hintergrundwissen - vor allem auch zu Trauma. Sie ist zudem zertifizierte Business Trainer, Coach und Change Management Consultant und arbeitet als selbstständige Trainerin und Karrierecoach für Akademiker und Führungskräfte. Das Wissen, das sie in diesem Interview mit uns teilt, ist auf viele Lebensbereiche anwendbar und eine wertvolle Basis für deine Heilung von Innen.

 

Interessiert? Dann schau gleich rein in dieses perspektive-verändernde Interview!

 

 

Infos zu Dr. Nelly Simonov findest du unter folgenden Links:

 

 

#4: Trauma und Gene

Interview mit Stefanie Baumann / 08.12.2022

In unserer Gesellschaft gibt es immer noch den "Glaubenssatz", dass alles, was die Gene betrifft, unveränderlich ist. Deshalb ist es so wunderbar, dass ich dieses schöne Gespräch mit meiner Kollegin Stefanie Baumann über Trauma und Gene führen konnte. Steffi klärt uns hier auf, was der Unterschied zwischen Gene und Epigenetik ist und was sich hinter den genetischen Begriffen "Polymorphismus", "Genmutation" und "SNPs" verbringt.

 

Dabei erfährst du, wie Trauma und Umwelteinfüsse deine Gene verändern können. Und du lernst vor allem auch, wie du durch eine bewusste Änderung von Lebensstilmassnahmen deine Gene wieder "zurechtrücken" kannst. Denn auf Genebene ist viel weniger ins Stein gemeisselt, als du jetzt noch glaubst.

 

Steffi ist übrigens als Nutrigenomik-Expertin ein richtiger Profi, was Gesundheit und Gene betrifft. Schau somit gleich ins dieses spannende Interview rein und erfahre, wie du sofort mit deiner Heilung von Innen auf Genebene starten kannst!

 

 

Infos zu Stefanie Baumann findest du unter folgenden Links:

 

 

#3: Lachen für die Seele

Interview mit Birte Höfert / 13.11.2022

Manchmal hat frau einfach nichts zu lachen. Vor allem, wenn eine langjährige Krankheit auf allen Ebenen zehrt. Wie wundervoll ist es da, wenn du gemäss dem Grundsatz "Fake it until you make it" eine wirkliche Besserung auf allen Ebenen erreichen kannst.


Denn genau das bietet das Lachyoga!

 

In diesem Interview erklärt uns die strahlende Birte Höfert die Hintergründe des Lachyogas und welche Effekte es auf Körper und Psyche hat, um eine kraftvolle Heilung von Innen zu bewirken. Dieses Interview ist gespickt mit wertvollem Wissen und vielen einfachen und doch kraftvollen Übungen für den Alltag. Und Birte selbst ist der lebende Beweis, dass das Lachyoga eine ganz tiefe Transformation bewirken kann.

 

Birte ist übrigens Mentorin für Lebensfreude und Gelassenheit sowie Lachyoga-Lehrerin und -Ausbildnerin und hat sich der Vision verschrieben, mehr Lebensfreude in die Welt zu bringen. Und das tut sie auch in diesem Interview.

 

Schau gleich rein und überzeuge dich selbst!

 

 

Infos zu Birte Höfert findest du unter folgenden Links:

 

 

#2: Organsprache und Psychosomatik

Interview mit Corinna Stübiger / 06.10.2022

In diesem schönen Interview bespreche ich mit meiner wunderbaren Kollegin Corinna Stübiger ein wertvolles und noch nicht sehr breit bekanntes Thema: Organsprache und spirituelle Psychosomatik.

 

Wieso ist dieses Thema besonders für dich als feinfühlige Frau mit einer Autoimmun- oder anderen chronischen Erkrankung so wichtig? Weil der Körper der Spiegelbild deiner Seele ist. Wenn du in Kontakt mit deinem Körper gehst, dann erfährst du, welche Seelenwunde die Ursache für deine Erkrankung ist. Und nur, was du verstehst, kannst du auch heilen.

 

Corinna Stübiger ist Wegbegleiterin, Impulsgeberin und Heilerin mit Kompetenzen in spirituelle Psychosomatik, Organsprache, Energieheilkunde, geistige Heilweisen sowie integrative Körper-Seelen-Arbeit. Sie arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich in eigener Praxis und schenkt dir hier aus diesem grossen Erfahrungsschatz heraus einen nährenden Perspektivenwechsel.

 

Damit es nicht nur bei der Theorie bleibt, überreicht dir Corinna am Ende des Interviews eine einfache Übung. Damit kannst du gleich selbst mit einem Body Talk beginnen. Gehst du damit in Resonanz? Dann schau gleich in das Interview rein und lasse dich von uns zu deiner Heilung von Innen ermutigen.

 

 

Infos zu Corinna Stübiger findest du auf Ihrer Homepage unter folgendem Link:

 

 

#1: Emotionaler und körperlicher Schmerz

Interview mit Petra Henkenjohann / 03.09.2022

Im ersten Interview der Serie "Heilung von Innen" bewege ich mit Petra Henkenjohann ein Thema, das viele feinfühlige Frauen betrifft: emotionaler und körperlicher Schmerz.

 

Petra kennt sich als Heilcoach für emotionalen und körperlichen Schmerz und ganzheitliche Massagetherapeutin in diesem Gebiet bestens aus! So erfährst du hier, wieso es wichtig ist, die tiefere Ursache hinter jedem Schmerz zu erforschen. Und wieso es für alle Menschen Möglichkeiten zur Linderung bei Schmerzen gibt, aber es nicht immer möglich ist, jegliche chronischen Schmerzzuständen aufzulösen. Das ist ein so wohltuender Perspektivenwechsel aus Seelen-Sicht!

 

Am Ende des Interviews bekommst du von Petra eine kraftvolle Übung als Geschenk. Schau somit gleich rein und lasse dich zu deiner Heilung von Innen inspirieren.

 

 

Infos zu Petra Henkenjohann findest du unter folgenden Links:

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0